Flächenverbrauch begrenzen, Volksantrag unterstützen!

Wir unterstützen den Volksantrag zum Bodenschutz - denn pro Tag gehen hier bei uns in Baden-Württember mehr als 5 Hektar Fläche verloren. Fläche, die auch für bäuerliche und umweltverträgliche Landwirtschaft genutzt werden könnten!

Gemeinsam mit 16 anderen Verbänden sind wir Träger des Volksantrages "Ländle leben lassen". Hierbei geht es darum, gesetzliche verbindliche Obergrenzen für den Neuverbrauch an Flächen zu garantieren. Bis 2035 soll ein Verbauch von Netto-Null erreicht werden.

Ab morgen, dem 28. April 2023 können Einwohner*innen Baden-Württembergs mit dem "Volksantrag Flächenverbrauch" über ein Nein zum Flächenfraß abstimmen. Für die Umsetzung des Volksantrags sind knapp 40.000 Unterschriften erforderlich, sie müssen bis 20. Juli vorliegen. Dann muss der Landtag über den Volksantrag beraten und uns anhören. Daher JETZT mitmachen, jede Stimme zählt!

Alle weiteren Informationen zum Hintergrund, wie auch Unterschriftenlisten zum herunterladen findet ihr hier:

https://www.laendle-leben-lassen.de/

  • Kontakt